Outdoor - Aktivitäten mit dem Hund

Outdoor: raus aus dem Haus und rein in die Natur

Überall liest man die Begriffe Outdoor und Trekking. Auch in der Hundewelt begegnet man diesen Begriffen immer öfter. Diese Aktivität zusammen mit dem Hund erfreut sich immer größerer Beliebtheit, jedoch ist hier, schon bevor es los geht, auf einiges zu achten: neben beispielsweise wasserdichten Schuhen, bequemer Hose und Regen abweisender Jacke gehören zu einem ordentlichen Outdoor-Trip mit Hund noch einige weitere wichtige Dinge, die nicht nur für Frauchen oder Herren, sondern sehr wichtig für unseren treuen Begleiter sind.

Nun geht es los: Leine, Leckerlis zur Belohnung für Zwischendurch, faltbarer Wassernapf oder Wasserflasche, der Ball zum apportieren... jeder Hundebesitzer weiß, diese Liste kann schnell noch viel länger werden. Wohin nun noch mit Hundepfeife, Gassibeutel und eventuell dem Regenschirm?
Packprobleme dieser Art treten schnell auf, wenn es mit einem oder mehreren Hunden auf längere Spaziergänge geht. Gerade wer sich an wichtige Sicherheits- und Hygienestandards hält, kommt schnell auf bis zu 10 Artikel, die es "am Mann" oder "an der Frau" zu tragen gilt. So wird vieles in die Jackentaschen gestopft und diese werden immer voller und voller.

Neben der riesigen Auswahl an Fachutensilien, die allein schon zu einer immer perfekteren Ausstattung der Hundehalter führt, spielen natürlich auch die gewachsenen Ansprüche bei Hund und Halter eine große Rolle. Jeder erfahrene Hundebesitzer könnte sicherlich einige Outdoor-Situationen auflisten, die einer besseren Ausstattung und Ausrüstung erfordert hätten.

Hier bieten spezielle Hundeshops für Hund und Herrchen perfekte Lösungen. Der begeisterte "Gassi-Geher" erhält dort zuverlässige, durchdachte und außergewöhnliche sowie funktionelle Produkte für die gemeinsamen Aktivitäten mit Hund.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.